Buchmessen & Events Buchmomente Vermischtes

Vorfreude auf die Leipziger Buchmesse

Heute sind es nur noch 22 Tage bis die Leipziger Buchmesse nach drei Jahren Pandemie-Pause endlich wieder ihre Tore öffnet. Nur noch etwas über drei Wochen, bis wir endlich wieder durch die Hallen schlendern, Bücher entdecken, über Bücher plaudern, Bücher fotografieren und Bücher signieren lassen können. Meine Vorfreude auf die Messe ist jetzt schon krass hoch, was vor allem daran liegt, dass meine beste Freundin Andrea von easypeasybooks uns dann auch endlich wieder besucht und wir zusammen auf der Messe sein werden.
(Ein kleiner Tipp an der Stelle: Andrea hat einen großartigen Bloggerguide zusammengestellt, mit allem, was euch die Messeplanung erleichtert. Schaut gern mal hier vorbei.)

Einige Termine stehen schon fest, wie zum Beispiel mit dem LYX und dem Knaur Verlag, auf die ich mich schon unheimlich freue. Solche exklusiven Programmvorschauen in kleiner Runde sind immer eins meiner Messe-Highlights.
Aber auch eine Lesung, ein Book Talk sowie ein Bookstagram-Treffen stehen bereits auf unserer Agenda. Außerdem möchte ich unbedingt meine Freundin Stef besuchen, die ihr zweites Buch vorstellen wird. Wir wollen aber unsere Tage auch nicht zu voll packen, um nach drei Jahren Messe-Pause das ganze Erlebnis auch genießen zu können.

Bis es soweit ist und die LBM endlich beginnt, ist noch so viel zu tun. Nicht nur im Job sondern auch in Vorbereitung auf die Messe. Die to do-Listen in den nächsten Wochen sind lang, allen voran das Programm studieren und einen groben Plan zusammenstellen. Wenn alles klappt, bekomme ich noch in dieser Woche meine neuen Visitenkarten, die einfach so unglaublich schön geworden sind.

Jetzt möchte ich gern von euch wissen: Kommt ihr zur Buchmesse? Und wenn ja, worauf freut ihr euch am allermeisten?

2 Comments

  • Reply
    Stefanie Karau
    5. April 2023 at 7:12

    Awww! <3 Ich freue mich auch sehr. Ich durfte zwar zuletzt auf der Frankfurter Buchmesse Buchmesseluft schnuppern, aber ein Tag ist fast gar nichts im Gegensatz zu vier Tagen. Das wird schön!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!

    • Reply
      Ally
      5. April 2023 at 7:23

      Es wird super schön! Freue mich einfach so sehr auf die vier Tage!

      Fühl dich auch gedrückt. ♥️

Leave a Reply

fünf × 5 =