Rezensionen

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad (Nikolai Renger)

Zum Inhalt

Fröhliches Quatschliederbuch in stabiler Pappe – ein echtes Lieblingsbuch zum Mitsingen, Entdecken, Spaßhaben 
Wer kennt es nicht – das Quatschlied von der Oma, die mit ihrer heißen Kiste durch den Hühnerstall braust. Ein Klassiker, der in jeder Familie gesungen, geträllert oder laut mitgebrüllt wird. Nikolai Renger hat diesen zeitlosen Song mit einer Extraportion Witz und verrückten Details zum Entdecken und Staunen in Szene gesetzt. Als stabile Pappe mit Notensatz und Gitarrenbegleitung auf der letzten Seite wird es bestimmt zum Lieblingsbuch für die ganze Familie. Und wer die Melodie vergessen hat, der scannt den QR-Code und hört sich das frisch eingespielte Lied inklusive neuer Strophen einfach noch mal an. Achtung: Ohrwurm garantiert! (Zitat Klappentext)

Hier geht’s direkt zum Buch. (genialokal)
Hier geht’s direkt zum Buch. (buecher.de)
Hier geht’s direkt zum Buch. (Thalia)


Meine Meinung

Wer kennt den Kinderlied-Klassiker „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ nicht? Schon als ich selbst ein Kind war, habe ich das Lied mit meinem Bruder gesungen und wir haben uns eigene Texte zur Melodie ausgedacht.

Das Buch von Nikolai Renger zeigt die bekannten Strophen lustig illustriert und lädt zum gemeinsamen Entdecken mit dem eigenen Kind ein. Mein zweijähriger Sohn und ich hatten viel Spaß beim Anschauen der bunten Bilder und beim Tanzen zum Lied. Durch den QR-Code, der auf der Titelseite abgedruckt ist, kann man sich das Lied jederzeit schnell anhören. Auf den letzten beiden Seiten ist der Text inklusive Noten abgedruckt sowie alle im Buch abgebildeten elf Strophen im Überblick. Dazu gibt es noch fünf weitere Textvorschläge.

Das Kinderbuch ist aus stabiler Pappe und hat die perfekte Größe für kleine Kinderhände.

Fazit

Liebevoll und witzig illustriertes Kinderbuch, das den Kinderlied-Klassiker zum Leben erweckt.


Allgemeines zum Buch

Autor: Nikolai Renger
Verlag: Baumhaus
Erscheinungsdatum: 28.10.2022
Seiten: 26
Genre: Kinderbuch
Einzelband

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

No Comments

    Leave a Reply

    15 + elf =