Zum Inhalt
Ein Internat voller Geheimnisse. Ein Fluch, der nicht gebrochen werden kann. Eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt ist. Willkommen an der Preston Academy. Avery, kriminell und von ihrer Vergangenheit gezeichnet, kommt auf die Preston Academy, ein Internat für straffällige Teenager, die eine zweite Chance bekommen haben. Alexander, Professor und Erbe des Preston-Vermächtnisses, ist trotz besseren Wissens fasziniert von Averys dunkler Schönheit und den tiefgrünen Augen, die mehr gesehen haben, als sie sollten. Entgegen aller Vernunft flackert etwas längst Verlorenes und Uraltes zwischen den beiden auf. Avery kann ihrem Professor trotz der Gefahr, die er ausstrahlt, nicht fernbleiben. Wenn sie nur wüsste, dass diese Verbindung ihren Tod bedeutet … Der Beginn einer verbotenen Romanze. Eine Geschichte voller gebrochener Versprechen und unerfüllter Träume. Eine Liebe, die die Seele in Stücke reißt – besonders als Avery Alexanders morbides Geheimnis entdeckt. Wird sie sich der Verführung der Hölle hingeben oder kann sie sich vor ihrem besiegelten Schicksal retten? (Zitat Klappentext)
Hier geht’s direkt zum Buch. (genialokal)
Hier geht’s direkt zum Buch. (Thalia)
Meine Meinung
Wow, was für ein Ende, diesen Cliffhanger habe ich nicht kommen sehen. Aber von vorn. Die Geschichte um Avery und Alexander hat Potential, was leider aufgrund des fehlenden Aufbaus der Welt und der Charaktere nicht ausgeschöpft wurde. Alles wurde zu kurz abgehandelt, um die Handlung voranzutreiben. Dabei schlichen sich etliche Fehler ein, sowohl in der Rechtschreibung als auch inhaltlich.
Bis fast zum Ende fand ich das Buch deshalb schrecklich, weil man deutlich merkte, dass es ursprünglich eine Wattpad-Veröffentlichung war und scheinbar kein Lektorat gesehen hat. Das ist sehr hart formuliert, aber trotz all meiner Kritik fesselte mich das Buch genug, um weiterzulesen, ich flog auch regelrecht durch die Seiten.
Die ganzen Dark Romance spicy Szenen hätte ich nicht gebraucht, vor allem da diese was Alexander betrifft nicht so ganz zu seiner Beziehung zu Avery passt.
Fast am Ende gab es ein Kapitel aus Alexanders Perspektive und das hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war viel besser und diese Wendung fand ich mega gut. Nur leider war auch hier alles zu wenig ausgearbeitet, zu undetailliert. Ich hätte gern so viel mehr erfahren, dafür hätte das Buch gern wenigstens 50 Seiten mehr haben dürfen.
Ich will nicht spoilern, deshalb kann ich nicht sagen, aus welchem Buch sehr viel abgekupfert wurde. Die letzten Sätze der Danksagung der Autorin geben das preis. Das Geheimnis um Alexander passt sehr gut, aber es war mir einfach zu viel zu gleich wie in eben einem anderen sehr bekannten Buch, wirklich, manchmal dachte ich, ich lese plötzlich das andere.
Wie schon gesagt, dieser Cliffhanger am Ende kam für mich sehr unerwartet. Deshalb muss ich jetzt einfach weiterlesen.
Das war mein erstes Dark Romance Buch und ich glaube, die spicy Szenen waren hier auch noch im Rahmen. Ich fand vieles zu übertrieben und unrealistisch, aber das bringt glaube ich das Genre mit sich. Wie sie zum Beispiel trotz eisiger Kälte halb nackt draußen rummachen, die Szene am Auto, die Sache mit der Glasscherbe, usw.
Ich bin gespannt auf Band 2 und evtl. 3 und scheinbar kommt auch noch ein viertes Buch.
Allgemeines zum Buch
Autor: Bianca Mov
Verlag: Black Edition
Erscheinungsdatum: 27.06.2024
Seiten: 296 (ebook)
Genre: Dark Romance, ab 16 Jahre
Band 1 einer Reihe
Meine Bewertung: 2,5/5 Sterne
No Comments